Zum Inhalt springen
Inhalt

Nationalmannschaft Barrage-Spiel in Basel innert 2 Stunden ausverkauft

Die Nati kann bei ihrem hoffentlich letzten Schritt an die WM-Endrunde 2018 auf vollumfängliche Unterstützung zählen. Die Tickets für das Spiel Schweiz - Nordirland waren innert 2 Stunden vergriffen.

Das Nationalteam beim Training im noch leeren St. Jakob-Park.
Legende: Full House in Basel Die Nati darf am 12. November auf ihre Fans zählen. Keystone

Der Vorverkauf für das WM-Barrage-Rückspiel vom Sonntag, 12. November, in Basel musste schnell wieder gestoppt werden (ab 17:20 Uhr live auf SRF zwei). Denn der St. Jakob-Park wird mit 35'500 Zuschauern ausverkauft sein.

«Im Vorfeld waren die Anzeichen da, dass das Interesse für diese Begegnung gross sein würde», sagt SFV-Kommunikationschef Marco von Ah. Und weiter: «Aber, dass es dann gleich so schnell gehen würden, hat uns doch etwas überrascht. Wir dachten, dass es vielleicht Mittag werden würde bis zum Ausverkauf.»

3500 Tickets innert 5 Minuten

Innert weniger als 2 Stunden waren sämtliche verfügbaren Tickets für die Partie Schweiz - Nordirland abgesetzt. Allein in den ersten 5 Minuten des Vorverkaufs vom Freitagmorgen wurden über 3500 Billettbestellungen registriert. Falls eine kleine Anzahl Tickets verbleibt (z.B. wegen Stornierungen oder Retouren), werden diese Karten zu einem späteren Zeitpunkt in den Verkauf gehen.

Legende: Video Barrage-Auslosung: Auf die Schweiz wartet Nordirland abspielen. Laufzeit 01:23 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 17.10.2017.

4 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.