Zum Inhalt springen

Header

Video
Behrami über Udinese, das ihn erst nicht ziehen lassen wollte
Aus News-Clip vom 07.11.2017.
abspielen. Laufzeit 38 Sekunden.
Inhalt

Nationalmannschaft Behrami: «Udinese ist nicht erfreut»

Der Countdown läuft, der Showdown steht vor der Tür. Das sagen Valon Behrami, Fabian Schär und Haris Seferovic vor den Partien gegen Nordirland.

Es ist wohl die drängendste Personalfrage: Steht Valon Behrami der Schweizer Nati in der Barrage gegen Nordirland zur Verfügung? «Beim Hinspiel dabei zu sein, wird schwierig», ist sich der Mittelfeld-Fighter bewusst. Die Reprise in Basel sei da schon realistischer.

Bei Udinese sind sie nicht erfreut, dass ich zur Nati gereist bin.
Autor: Valon Behrami über seinen Klub

Leichteres Lauftraining konnte der 32-Jährige, der zuletzt mit einer Muskelverletzung ausfiel, bereits absolvieren. Dabei habe er keine Schmerzen verspürt. Was Behrami hingegen verspürt, ist Druck.

Video
Behrami über den Stellenwert der Nati
Aus News-Clip vom 07.11.2017.
abspielen. Laufzeit 45 Sekunden.

Dieser kommt von neben dem Feld: «Mein Klub wollte nicht, dass ich trotz muskulärer Probleme zur Nati reise. Ich habe Udinese klargemacht, wie wichtig die Nati für mich ist.» Er habe den Friaulern versprechen müssen, bei körperlichen Problemen sofort zurückzukehren.

Die nordirischen Fans werden jeden gewonnenen Zweikampf von ihnen feiern.
Autor: Fabian Schär über den «Hexenkessel» im Hinspiel

Voller Vorfreude ist Verteidiger Fabian Schär. Ihm ist indes auch bewusst: «Es wird ein sehr hartes, sehr emotionales Spiel. Wir treffen auf einen Gegner, der sein letztes Hemd zerreissen wird.»

Video
Schär: «Kämpfen für die ganze Nation»
Aus News-Clip vom 07.11.2017.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 33 Sekunden.

Auch die besondere Kulisse im Hinspiel ist ihm eine Erwähnung wert: «Das Publikum wird jeden gewonnenen Zweikampf von ihnen, jeden angekommenen Pass feiern. Alle werden gegen uns sein. Auf solche Spiele freut sich jeder Fussballer», so der Legionär von La Coruna.

Ein Erfolgsrezept hat Stürmer Haris Seferovic bereit: «Am Donnerstag und Sonntag muss jeder 120 Prozent geben. Vor dem Tor müssen wir eiskalt sein.»

Video
Seferovic: «Müssen 120 Prozent geben»
Aus News-Clip vom 07.11.2017.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 34 Sekunden.

Sendebezug: SRF 4 News, 6.11.17, 17:47-Uhr-Bulletin

Meistgelesene Artikel