Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Nationalmannschaft Erstes Nati-Aufgebot für Kasami

Pajtim Kasami ist erstmals für die Schweizer Nationalmannschaft aufgeboten worden. Der Fulham-Spieler wurde von Ottmar Hitzfeld für die beiden WM-Qualifikationsspiele gegen Albanien und Slowenien nachnominiert.

Hitzfeld bot Kasami nachträglich auf, da der Einsatz von Aussenverteidiger Stephan Lichtsteiner gegen Albanien wegen einer Verletzung am rechten Oberschenkel «sehr fraglich» sei.

Lichtsteiner stand am Sonntagabend im Spitzenspiel gegen Milan nicht im Turiner Aufgebot. Dennoch sollte er am Montag wie geplant zur Nationalmannschaft stossen.

Kasami mit Fulham erfolgreich

Kasami spielte am Samstag mit Fulham in der Premier League gegen Stoke City. Die Londoner, bei denen auch Philippe Senderos über die volle Spielzeit zum Einsatz gelangte, gewannen 1:0.

Weltmeister mit der U17

Für die Schweizer U21-Auswahl absolvierte Kasami bisher 28 Partien. Wie seine Kollegen in der A-Nationalmannschaft, Ricardo Rodriguez, Haris Seferovic und Granit Xhaka, gehörte er 2009 zum Schweizer U17-Weltmeisterteam in Nigeria.

Meistgelesene Artikel