Zum Inhalt springen

Nationalmannschaft Formstarker Mehmedi erklärt seinen guten Lauf

Admir Mehmedi ist mit neu getanktem Selbstvertrauen in die Nati eingerückt. Der Offensivspieler fühlt sich momentan rundum wohl.

Legende: Video Mehmedi über seine Form und die Situation in Leverkusen abspielen. Laufzeit 1:51 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 04.10.2016.

Mit seinem Tor leitete Admir Mehmedi am vergangenen Wochenende den 2:0-Sieg von Bayer Leverkusen gegen den BVB ein. Auch in der Champions League hat der 25-Jährige bereits getroffen. Kein Wunder, strahlt er übers ganze Gesicht, als wir ihn in Feusisberg zum Interview treffen.

Das sagt Mehmedi zu seiner Situation bei Bayer 04 Leverkusen:

  • «Ich fühle mich im Moment sehr, sehr wohl und bin sehr glücklich. Es kann so weitergehen.»
  • «Ich habe viel Vertrauen und es läuft gut.»
  • «Ich habe in den letzten Wochen viel gespielt und möchte auch in Zukunft viel spielen. Dafür muss man sich Woche für Woche neu beweisen.»

Das sagt Mehmedi zum WM-Quali-Spiel gegen Ungarn am Freitag:

  • «So blöd es tönt: Ich glaube, es wird schwieriger als gegen Portugal. Es ist ein Schlüsselspiel.»
  • «Da wir Portugal geschlagen haben, erwarten nun alle, dass es ein einfaches Spiel wird für uns. Diesen Fehler dürfen wir aber nicht machen.»
Legende: Video Mehmedi über den nächsten Gegner Ungarn abspielen. Laufzeit 1:03 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 04.10.2016.