Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Nationalmannschaft Hitzfeld-Nachfolge weiter offen

Der Zentralvorstand des Schweizerischen Fussballverbandes (SFV) hat am Freitag bei einer Sitzung über die Nachfolge von Ottmar Hitzfeld beraten. Ein neuer Nati-Coach wurde aber noch nicht ernannt.

Bei der Sitzung wurde das weitere Vorgehen bei der Suche nach dem neuen Nationaltrainer bestimmt. Die Mitglieder des Zentralvorstandes beauftragten SFV-Präsident Peter Gilliéron, sowie den Delegierten der Nationalmannschaften, Peter Stadelmann, damit, sobald wie möglich weitere Gespräche mit potenziellen Kandidaten zu führen.

Audio
Noch kein Hitzfeld-Nachfolger (Radio SRF 3, Abendbulletin)
00:26 min
abspielen. Laufzeit 26 Sekunden.

Diese Gespräche werden die Grundlage für den Zentralvorstand bilden, um die Nationalcoach-Frage verbindlich zu beantworten.

Petkovic Favorit?

In einem Communiqué nannte der SFV keine Namen möglicher Kandidaten. Laut Medienberichten aus der Schweiz und Italien gehört der ehemalige Young-Boys- und derzeitige Lazio-Rom-Coach Vladimir Petkovic zu den Favoriten auf das Amt des Nati-Trainers.

Meistgelesene Artikel