Zum Inhalt springen

Header

Video
Michael Lang mit Muskelverletzung
Aus Sport-Clip vom 01.09.2016.
abspielen. Laufzeit 19 Sekunden.
Inhalt

Nationalmannschaft Muskelverletzung: Lang muss Training abbrechen

Michael Lang hat am Donnerstag das Training der Schweizer Nationalmannschaft in Rapperswil-Jona abbrechen müssen. Der Aussenverteidiger des FC Basel erlitt eine Muskelverletzung im rechten Oberschenkel.

Wie gravierend Lang verletzt ist und ob er das Nati-Camp verlassen muss, werden Untersuchungen am Freitag zeigen. Den Ostschweizer erwischte es im rund einstündigen internen Trainingsspiel ohne Einwirkung eines Gegners.

Lichtsteiner und Schär müssen einstecken

Doch auf dem Sportplatz Grünfeld ging es durchaus ruppig zu. Früh ging Stephan Lichtsteiner bei einem Tackling von Timm Klose mit schmerzendem Knöchel zu Boden. Das gab zwar ein paar böse Blicke, doch Lichtsteiner konnte weiter trainieren.

Ganz zum Ende der Einheit stieg auch Granit Xhaka gegen Fabian Schär hart ein. Schär musste kurz behandelt werden und humpelte später mit einem mit Eis gekühlten Knöchel zum Mannschaftsbus.

Meistgelesene Artikel