Zum Inhalt springen
Inhalt

Nationalmannschaft Nati-News: Test gegen Polen verschoben

Das Testländerspiel der Schweizer Nationalmannschaft in Breslau gegen Polen ist verschoben worden. Die Partie steht nun am 18. November - statt wie geplant am 17. - auf dem Programm. Und: Der Deutsche Schiedsrichter Wolfgang Stark leitet die Partie der Schweiz in Slowenien.

Nati-Coach Vladimir Petkovic trifft mit seinem Team einen Tag später auf Polen.
Legende: Neuplanung Nati-Coach Vladimir Petkovic trifft mit seinem Team einen Tag später auf Polen. EQ Images

Das Testspiel der Schweizer Nationalmannschaft auswärts gegen Polen wurde vom Montag 17. auf Dienstag 18. November verschoben.Der Grund ist ein FIFA-Beschluss, der verlangt, dass zwei komplette Ruhetage zwischen zwei Partien liegen. Am Samstag, 15.11. trifft die Schweizer Nationalmannschaft in der EM-Qualifikation zuhause auf Litauen.

Die zweite EM-Qualifikations-Partie der Schweiz gegen Slowenien in Maribor wird am Donnerstag von Wolfgang Stark geleitet. Der 44-jährige Bankkaufmann aus Bayern ist bereits seit 1997 in der Bundesliga aktiv und amtete zudem auch an Welt- und Europameisterschaften als Schiedsrichter.