Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Neuer, alter Coach Lustrinelli bleibt U21-Nati-Trainer

Die Schweizer U21-Nationalmannschaft wird auch künftig vom ehemaligen Stürmer Mauro Lustrinelli trainiert.

Der Fussballverband einigt sich mit Mauro Lustrinelli auf eine Fortsetzung der Zusammenarbeit bis und mit der EM-Kampagne 2021. Der ehemalige Internationale hatte das Team im Februar nach der Absetzung von Heinz Moser übernommen.

Unter seiner Leitung setzte es in der EM-Qualifikation in Portugal eine 2:4-Niederlage ab, in einem Testspiel Ende Mai gegen Frankreich siegte die SFV-Auswahl 2:1.

Schwache Kampagne

Die Schweiz hat nur noch geringe Chancen, sich für die EM 2019 in Italien zu qualifizieren. Mit 7 Punkten aus 7 Spielen liegt die SFV-Auswahl hinter Bosnien-Herzegowina, Portugal und Rumänien auf Rang 4.

Der ehemalige Stürmer hatte zuvor als Trainer der Schweizer U16-Auswahl gearbeitet. Zudem ist der 42-Jährige im Verband weiterhin im Talentmanagement tätig.

Audio
Lustrinelli bleibt der U21 erhalten (Radio SRF 3, Bulletin von 16:00 Uhr, 01.06.2018)
00:11 min
abspielen. Laufzeit 11 Sekunden.

Meistgelesene Artikel