Zum Inhalt springen

Header

Video
Fussball: Hitzfeld besichtigt in Brasilien WM-Quartier
Aus Sport-Clip vom 26.06.2013.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 46 Sekunden.
Inhalt

Nationalmannschaft Renovationsbedürftig hier, Luxus dort: Nati-Quartier in Brasilien

Die Schweizer Nati ist in der Quali zur WM 2014 gut unterwegs. Trainer Ottmar Hitzfeld ist deshalb mit einer SFV-Delegation nach Brasilien gereist, um sich nach einem möglichen Quartier umzuschauen. In Guaruja besteht auf dem Trainingsgelände noch Handlungsbedarf.

Noch hat sich die Schweizer Nati nicht für die WM-Endrunde in Brasilien qualifiziert. Um aber im Erfolgsfall in Südamerika über ein geeignetes WM-Quartier zu verfügen, ist eine sechsköpfige SFV-Delegation rund um Trainer Ottmar Hitzfeld nach Brasilien gereist.

Handlungsbedarf im Stadion

In Guaruja, einer Kleinstadt rund 70 km südlich von Sao Paulo, soll die Nati im nächsten Sommer logieren. Das 5-Sterne-Hotel direkt am Strand dürfte keine Wünsche offen lassen. Beim etwas ausserhalb des Zentrums gelegenen Trainingsgelände besteht dafür noch viel Handlungsbedarf.

Das Stadion ist heruntergekommen und auf dem Platz grasen gar einige Ziegen. Doch von Juli 2013 bis März 2014 soll die Anlage komplett renoviert werden, damit sie den Schweizer Ansprüchen genügt. «Wegen dem aktuellen Zustand des Platzes darf man sich nicht verrückt machen lassen», so Hitzfeld.

Meistgelesene Artikel