Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Nationalmannschaft Saisonende und Euro-Aus für Drmic

Josip Drmic vom Hamburger SV fällt für den Rest der Saison und die Euro im Sommer in Frankreich aus. Der Nati-Stürmer zog sich im Spiel gegen Leverkusen (0:1) eine schwere Knieverletzung zu.

Traumatischer Knorpelschaden lautete die niederschmetternde Diagnose für Josip Drmic. Die Verletzung hat eine Operation zur Folge, teilte der HSV auf der Klubhomepage mit. Laut HSV-Sportdirektor Peter Knäbel wird Drmic frühestens zum Start der nächsten Spielzeit wieder mittun können. Damit fällt der Nati-Stürmer auch für die EM-Endrunde in Frankreich (ab dem 10. Juni) aus.

Es fällt mir gerade schwer, optimistisch zu sein.
Autor: Josip Drmic
Video
Drmic fällt aus
Aus sportlive vom 15.03.2016.
abspielen. Laufzeit 1 Minute.

«Das ist ein herber Schlag und ein grosser Verlust für das Nationalteam sowie den HSV», sagte Nationalcoach Vladimir Petkovic in einer ersten Stellungnahme und nach einem Telefongespräch mit Drmic.

«Ihr könnt euch denken, dass es mir gerade schwer fällt, optimistisch zu sein. Aber ich war immer ein Kämpfer und werde auch diesen Kampf annehmen, um möglichst bald wieder auf den Platz zurückzukehren», schrieb Drmic auf seiner Facebook-Seite.

Meistgelesene Artikel