Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Nationalmannschaft Schweiz ohne verletzten Derdiyok

Das Schweizer Nationalteam muss heute Abend im WM-Test gegen Griechenland auf den verletzten Eren Derdiyok verzichten. Für ihn rückt Admir Mehmedi in die Startformation.

Eine erste Kernspintomografie in Deutschland war zufriedenstellend verlaufen. Deshalb war Eren Derdiyok mit nach Griechenland gereist. Heute verspürte der 24-Jährige indes zu grosse Schmerzen. In Absprache mit den SFV-Verantwortlichen wird er deshalb auf einen Einsatz in Piräus verzichten.

Mehmedi rückt nach

Vom Rückzug Derdiyoks profitiert Admir Mehmedi. Der Stürmer von Dynamo Kiew wird im rechten Couloir zum Zug kommen, Granit Xhaka rückt deshalb zur Mitte auf seine angestammte Position als Regisseur. Mario Gavranovic (FCZ) ersetzt Derdiyok als einzige Spitze.

Sommer im Tor

Eren Derdiyok fehlt im Test gegen Griechenland.
Legende: Verletzt Eren Derdiyok fehlt im Test gegen Griechenland. Reuters

Im Tor stehen wird Yann Sommer. Entgegen den Erwartungen gibt Ottmar Hitzfeld dem Basler-Keeper den Vorzug vor Marco Wölfli. Damit ist es gut möglich, dass Yann Sommer auch im nächsten WM-Quali-Spiel gegen Zypern im Tor stehen wird. Stammgoalie Diego Benaglio ist in dieser Partie gesperrt.

TV-Übertragung zugesichert

SRF wird das Spiel aus Athen wie angekündigt übertragen können, obschon offenbar diverse griechische TV-Mitarbeiter mit Streikmassnahmen drohten. SRF liegen entsprechende Zusagen vor.

Meistgelesene Artikel