Zum Inhalt springen
Inhalt

Nationalmannschaft «Swasiland – kommt mit Shakira und bringt eure Schokolade!»

Langsam steigt die Nervosität der Fussballfans in der Schweiz, aber auch jener in Nordirland. Dave Elliott, ein Comedian von der Insel, macht seine Nordiren heiss auf das Duell – mit viel Humor.

«Niemand konnte es glauben, als wir uns 2016 für die EM in Frankreich qualifizierten. Jetzt stehen wir so kurz vor dem nächsten Turnier. Doch diesmal wollen wir nicht nur nach Europa. Diesmal wollen wir nach Russland!», legt der nordirische Comedian und Edelfan Dave Elliott los.

Der «biggest Fan» Nordirlands heizt sein Team für die Barrage gegen die Schweiz an. Dies tut er mit einer gewagten Choreografie und viel Humor. Einige Stichproben:

  • «Nur noch ein Team steht uns im Weg: Swasiland.»
  • «Natürlich habt ihr gute Spieler: Xhaka, Shakira, Lightsaber...»
  • «Kommt ruhig, bringt euren Käse, euer Jodeln, eure Schokolade... bringt unbedingt eure Schokolade, die ist köstlich!»

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.