Zum Inhalt springen

Header

Video
Xhaka vor dem Färöer-Spiel
Aus Sport-Clip vom 06.06.2017.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 14 Sekunden.
Inhalt

Nationalmannschaft Xhaka: «Keine dummen Fehler machen, das ist Ziel Nummer 1»

Vor dem WM-Qualifikationsspiel gegen die Färöer-Inseln beantwortet der Arsenal-Profi 5 Fragen zum nächsten Gegner.

Granit Xhaka über...

  • ... Erkenntnisse aus dem Weissrussland-Spiel: «Die Partie war vor allem eine Umstellung wegen dem Kunstrasen. Zwar haben wir nicht unsere beste Leistung gebracht, aber wichtig war, dass wir das Spiel positiv beendet haben.»
  • ... die grösste Herausforderung auf den Färöer-Inseln: «Das ist ein sehr unangenehmer Gegner, der defensiv sehr kompakt steht – das haben wir im Hinspiel schon gespürt. Wir müssen vor allem bei Standards aufpassen und dürfen einfach keine dummen Fehler machen.»
  • ... den Charaktertest: «Schwere Beine, Kunstrasen, Wetter, Gegner – das dürfen alles keine Ausreden sein. Wir wollen unser Land stolz machen mit einem guten Spiel und mit einem Sieg wieder nach Hause kommen.»

Welches Spiel der Arsenal-Profi erwartet und ob er die Reise als Pflichtaufgabe empfindet, erfahren Sie im Video oben.

Meistgelesene Artikel