Zum Inhalt springen
Inhalt

Nationalmannschaft Xhaka über «cleveres Spiel», grosse Gegner und Losglück

Noch 2 erfolgreiche Auftritte trennen die Schweizer Nati von dem grossen Ziel WM-Qualifikation. Leaderfigur Granit Xhaka im Interview über cleveres Spiel, Superstars als Gegner und seine Rolle im Team.

Legende: Video Xhaka: «In Lissabon zählt nur noch diese Partie» abspielen. Laufzeit 02:38 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 03.10.2017.

Vor der «Woche der Wahrheit» mit den Partien gegen Ungarn und Portugal sprach Granit Xhaka über...

  • den Rummel vor den entscheidenden Spielen:

«Es kommen viel mehr Fragen von den Journalisten.»

  • die Partie gegen Portugal:

«Wir treffen auf Weltstars wie Ronaldo. Das wird wohl ein Spiel, das wir nicht mehr vergessen werden.»

«In Lissabon sind alle vorherigen Spiele vergessen. Dann zählt nur diese Partie.»

  • die bisherigen Leistungen:

«Wir haben sehr souverän, sehr clever gespielt. Auch gegen die kleineren Mannschaften. Das grosse Highlight war natürlich die erste Partie gegen Portugal.»

«Klar hatten wir nicht die stärkste Gruppe, vielleicht ein bisschen Losglück. Aber es gibt keine ‹kleinen› Mannschaften mehr. Luxemburg hat Frankreich etwa ein 0:0 abgetrotzt. Heute kann jedes Team Fussball spielen und verteidigen.»

Der Arsenal-Söldner erklärt ausserdem seine Rolle im Team und spricht über gemachte Fortschritte:

Legende: Video Xhaka: «Habe bei Arsenal mentale Fortschritte gemacht» abspielen. Laufzeit 01:47 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 03.10.2017.

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.