Zum Inhalt springen

Schweizer Cup Cup-Viertelfinal: FCZ muss nach Wil

In den Viertelfinals des Schweizer Cups empfängt der FC Wil aus der Challenge League nach seinem Coup gegen YB den FC Zürich. Wie der FCZ muss auch Titelverteidiger Basel auswärts antreten: Der FCB spielt entweder in Wohlen oder Thun.

Unihockey-Natispieler Matthias Hofbauer (Mitte) bei der Auslosung im «sportpanorama».
Legende: Unihockey-Natispieler Matthias Hofbauer (Mitte) bei der Auslosung im «sportpanorama». SRF

In den beiden anderen Viertelfinals treffen Aarau oder St. Gallen auf die Grasshoppers sowie Lausanne auf
 Kriens oder Sion.

Die Viertelfinals finden am 27. Februar 2013 statt. Bis dahin müssen noch 3 Partien der Achtelfinals, die wegen unbespielbarem Terrain verschoben werden mussten, nachgeholt werden.

7. Cup-Duell Wil - FCZ

Das Duell Wil gegen den FCZ gab es im Schweizer Cup schon sechsmal. Die Bilanz ist mit 3:3 ausgeglichen. Letztmals standen sich die beiden Mannschaften 2008 im Achtelfinal gegenüber, als der FCZ dank einem Tor von Almen Abdi eine Runde weiterkam.

2 Kommentare

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.