Zum Inhalt springen

Header

Video
Magnin: «Wenn das keine Tätlichkeit ist, dann weiss ich auch nicht»
Aus Sport-Clip vom 25.04.2019.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 32 Sekunden.
Inhalt

Elfmeter? Tätlichkeit? Magnin: «Der Schiedsrichter war entscheidend»

Ludovic Magnin ist nach der 1:3-Niederlage im Cup-Halbfinal gegen den FC Basel sauer. Er gibt dem Unparteiischen eine Mitschuld.

«Wenn man schlägt, kriegt man Gelb, wenn man reklamiert, muss man auf die Tribüne. Da habe ich gar kein Verständnis dafür», gibt ein wütender Ludovic Magnin nach dem Ausscheiden gegen Basel Auskunft. Er spricht die Szene an, in der Alain Nef sich in den Weg von Zdravko Kuzmanovic stellt und dann vom Basler unsanft am Kopf getroffen wird.

Kuzmanovic seinerseits meint, das gehöre zum Klassiker Zürich gegen Basel dazu. Er habe nichts Schlimmes an seiner Aktion gesehen.

Weiter spricht Magnin auch die 73. Minute und damit eine mögliche Elfmeter-Entscheidung für Zürich an: «Das ist die entscheidende Szene.»

Video
Hier sieht Magnin ein Penalty-würdiges Foul
Aus sportlive vom 25.04.2019.
abspielen. Laufzeit 33 Sekunden.

Aber auch die Basler forderten in der 80. Minute einen Elfmeter. Valentin Stocker wurde von Marco Schönbächler im Strafraum angegangen.

Video
Stocker fällt nach Zweikampf mit Schönbächler im Sechzehner
Aus sportlive vom 25.04.2019.
abspielen. Laufzeit 24 Sekunden.

Meistgelesene Artikel