Zum Inhalt springen

Interview vor dem Cup-Schlager Raphael Wicky, fühlen Sie sich persönlich unter Druck?

Zuletzt lief es nicht rund beim FC Basel. Der Cup-Halbfinal gegen YB bietet die grosse Chance, den Bernern einen Dämpfer zu versetzen.

Legende: Video Basel will zu alter Stärke zurück – und in den Cup-Final abspielen. Laufzeit 1:46 Minuten.
Vom 26.02.2018.

Wer soll für den FCB im Cup-Halbfinal in Bern die Tore schiessen? Wer soll zu einem allfälligen Elfmeter antreten? Zwei Fragen, mit denen sich Trainer Raphael Wicky an der Medienkonferenz vor dem Schlagerspiel beschäftigen muss.

In den 3 Rückrunden-Partien verlor der FCB zuhause 2 Mal zu null, 2 Mal wurde ein Elfmeter verschossen. Dazwischen resultierte ein Sieg beim FC Thun. Doch zu reden geben die Heimpartien – und die 11 Punkte Rückstand auf YB.

Wie stehts um den FC Basel? Das Wochenende konnte keinen Aufschluss darüber geben, die Partie in Lausanne wurde verschoben. Wie gross ist der Druck auf Wicky vor dem Cup-Schlager? Wir haben beim Trainer nachgefragt.

Wie wichtig ist die Halbfinal-Partie gegen YB?

Legende: Video «Das ist ein Big Game» abspielen. Laufzeit 1:05 Minuten.
Vom 26.02.2018.

Fühlen Sie sich persönlich unter Druck?

Legende: Video «Druck ist immer da» abspielen. Laufzeit 0:30 Minuten.
Vom 26.02.2018.

Kennen Sie die Gründe, warum der FCB nicht wunschgemäss in dieses Jahr gestartet ist?

Legende: Video «Jetzt nicht alles hinterfragen» abspielen. Laufzeit 0:29 Minuten.
Vom 26.02.2018.

12 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.