Zum Inhalt springen

Header

Video
Rahmen: «Wir hatten andere Vorstellungen»
Aus Sport-Clip vom 27.10.2021.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 4 Sekunden.
Inhalt

Nach Enttäuschung im Cup Grosser Frust bei Basel und den Young Boys

Die Cup-Viertelfinals finden ohne die beiden Super-League-Schwergewichte statt. Die beiden Trainer sind enttäuscht.

Im bisherigen Saisonverlauf zeigte der FC Basel kaum Schwächen. In der Liga ist das Team von Trainer Patrick Rahmen noch ungeschlagen. Im Cup-Achtelfinal gegen Etoile Carouge aus der Promotion League setzte es nun den ersten herben Dämpfer ab. Entsprechend gross ist die Enttäuschung:

  • Trainer Rahmen: «Der Gegner ist über sich hinausgewachsen und hat sehr gut gespielt. Es war ein Cup-Fight und es ist einiges gegen uns gelaufen. Aber wir hätten sicher mehr Argumente auf den Platz bringen müssen, um dieses Spiel zu gewinnen. Wir hatten die Möglichkeit, die Partie in gute Bahnen zu lenken.Es gab auch Phasen, in denen wir angerannt sind, aber zu viele leichte Fehler gemacht haben. Am Schluss hatten wir auch noch grosse Chancen, aber auch ihr Torhüter ist über sich hinausgewachsen. Es ist bitter, wir hatten andere Vorstellungen. Es war nicht alles schlecht von uns, der Gegner war gut. Wir haben höhere Ansprüche, aber wir müssen es akzeptieren.»

Ich weiss, wozu meine Spieler fähig sind. Aber heute haben wir das gar nicht auf den Platz gebracht.
Autor: David Wagner Trainer Young Boys

Bei Meister Young Boys war die Gemütslage ähnlich. Die Berner mussten in Lugano zwar gegen einen Liga-Konkurrenten antreten. Das frühe Ausscheiden im Cup kommt dennoch unerwartet.

  • Trainer David Wagner: «Wir haben eine wahnsinnig schlechte 1. Halbzeit gespielt. Da konnten wir überhaupt nicht umsetzen, was wir uns vorgenommen hatten. Wir hatten technisch sehr viele Schwierigkeiten und waren im Passspiel sehr schlampig. In der 2. Halbzeit haben wir dann reagiert, das war dann in Ordnung. Aber wer eine solche 1. Halbzeit spielt wie wir, der hat es dann auch nicht verdient.Ich weiss, wozu meine Spieler fähig sind. Aber heute haben wir das gar nicht auf den Platz gebracht. Wir können es besser, das weiss ich, das wissen alle. Das darf uns nicht passieren und dafür wurden wir bitter bestraft. Der Cup war ein grosses Ziel von uns. Deshalb sind wir sehr verärgert und enttäuscht.»

Video
Wagner: «Die 1. Halbzeit war wahnsinnig schlecht»
Aus Sport-Clip vom 27.10.2021.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 53 Sekunden.

Livestream auf www.srf.ch/sport, 27.10.21, 19:00 Uhr;

Meistgelesene Artikel