Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung Winterthur - St. Gallen
Aus Sport-Clip vom 13.09.2019.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 25 Sekunden.
Inhalt

Underdog gewinnt im Cup Winterthur eliminiert den FC St. Gallen

Der FC Winterthur schlägt St. Gallen 2:0. Die Ostschweizer mussten 60 Minuten in Unterzahl agieren.

In der 93. Minute machte Nuno da Silva die Überraschung für Winterthur perfekt. Der 25-Jährige traf in der Nachspielzeit zum 2:0 gegen St. Gallen und verabschiedete den Super-Ligisten damit aus dem Cup. Winterthur steht im Achtelfinal.

Bei den Ostschweizern standen die Goalies im Mittelpunkt. In der 48. Minute rutschte ein Schlenzer von Anas Mahamid unglücklich unter Dejan Stojanovic durch. Der St. Galler Hüter hatte mit dem Aufsetzer gerechnet, der Ball blieb allerdings am Boden und rollte zum 1:0 in die Maschen.

Video
Winterthur geht gegen St. Gallen in Führung
Aus sportlive vom 13.09.2019.
abspielen. Laufzeit 21 Sekunden.

Rot gegen Klinsmann

Stojanovic war überhaupt erst ins Spiel gekommen, weil sein Vorgänger Jonathan Klinsmann sich ebenfalls einen Aussetzer geleistet hatte. Klinsmann, nur im Cup im Einsatz, sprang in der 32. Minute einen Gegenspieler mit gestrecktem Bein an und kassierte die direkte rote Karte.

Live-Hinweis

Box aufklappen Box zuklappen

Alle weiteren Cup-Partien mit Super-League-Beteiligung können Sie im Livestream auf srf.ch/sport mitverfolgen. Die Partien Freienbach - YB (Samstag, ab 16:55 Uhr auf SRF info) und Aarau - Sion (Sonntag, ab 15:45 Uhr auf SRF zwei) sind zudem live im TV zu sehen.

Der FC St. Gallen versuchte anschliessend trotz der Unterzahl seiner Favoritenrolle gerecht zu werden. Doch ein Tor wollte gegen die gut verteidigenden Winterthurer nicht gelingen.

Video
Klinsmann sieht direkt Rot
Aus sportlive vom 13.09.2019.
abspielen. Laufzeit 24 Sekunden.

Vilotic vergibt

Nach dem 1:0 agierte das Heimteam dann lange äusserst souverän. Erst in den Schlussminuten kam St. Gallen wieder zu Chancen, die eigentlich den Ausgleich hätten bringen müssen. In der 90. Minute scheiterten Cedric Itten und Milan Vilotic kläglich, und Vilotic vergab kurz danach eine zweite Grosschance.

Da Silva machte seine Sache vor dem St. Galler Tor dann bekanntlich besser und liess die Winterthurer feiern.

Sendebezug: sportlive, SRF zwei, 13.9.2019, 20:00 Uhr.

Meistgelesene Artikel