Zürich empfängt Thun im Halbfinal

Die Halbfinal-Paarungen im Schweizer Cup sind bekannt: Der FC Thun reist nach dem Heimsieg gegen Titelverteidiger GC zum FC Zürich in den Letzigrund. Luzern gastiert beim Sieger zwischen Le Mont und dem FC Basel.

Video «Fussball: Die Auslosung der Cup-Halbfinals» abspielen

Die Auslosung der Cup-Halbfinals

1:31 min, vom 4.12.2013

In den Cup-Halbfinals kommt es zum Super-League-Duell zwischen dem FC Zürich und dem FC Thun. Die beiden Teams duellierten sich im Cup letztmals vor knapp 6 Jahren im Viertelfinal. Damals hatte sich Thun mit 2:1 nach Verlängerung durchgesetzt. Während der FCZ letztmals beim Cupsieg 2005 im Endspiel stand, warten die Thuner seit 1955 auf einen Finaleinzug.

Der FC Luzern trifft auswärts auf den Sieger des letzten ausstehenden Viertelfinals zwischen dem Erstligisten Le Mont und dem Meister FC Basel. Der vierte Halbfinal-Teilnehmer wird allerdings erst im kommenden Jahr ermittelt.

Die Vorschlussrunde geht am Mittwoch, 26. März 2014, über die Bühne.

Resultate