Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung : Thun - Luzern
Aus Sport-Clip vom 22.02.2020.
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 3 Sekunden.
Inhalt

23. Runde der Super League Beide Samstagsspiele enden ohne Sieger

  • Thun - Luzern endet nach frühen Toren 1:1.
  • Luzerns Coach Fabio Celestini bleibt weiter ungeschlagen.
  • 1:1 spielen im Letzigrund auch der FCZ und Xamax.

Mit Thun und Luzern trafen die SL-Teams der Stunde aufeinander. Während die Berner Oberländer mit 3 Siegen und 1 Niederlage ins 2020 starteten, reiste Luzern mit dem Maximum von 15 Punkten aus den letzten 5 Ligaspielen an. Und der momentanen Form der beiden Teams entsprechend stand es in der Stockhorn Arena kurz nach Anpfiff schon 1:1.

4. Minute: Thuns Nicola Sutter spielt einen katastrophalen Fehlpass und stolpert dann auch noch. Francesco Margiotta zieht alleine auf Thuns Goalie Guillaume Faivre los und bezwingt diesen mit einem satten Schuss.

9. Minute: Ridge Munsy setzt Luzerns Verteidigung erfolgreich unter Druck und trifft dann von der Strafraumgrenze in die linke untere Ecke.

Video
Frühe Tore in Thun sorgen für den 1:1-Endstand
Aus Sport-Clip vom 22.02.2020.
abspielen. Laufzeit 30 Sekunden.

Thun hatte in der Folge mehr vom Spiel, konnte aber die Chancen nicht verwerten. So blieb es bis zum Schluss beim 1:1. Für Fabio Celestini bedeutet dies, dass er als FCL-Coach noch immer keine Niederlage kassiert hat.

Ähnliches Bild im Letzigrund

Zur Pause hatte der FCZ erst einen Schuss aufs Gehäuse von Xamax zu verzeichnen. Weil es sich dabei aber um Blaz Kramers Treffer zum 1:1 handelte, hielt sich der Schaden fürs Heimteam in Grenzen. Und weil Xamax nach der frühen Führung durch den lettischen Nationalspieler Marcis Oss (6.) harmlos auftrat, war das Remis zur Pause auch leistungsgerecht.

Video
Zusammenfassung: FCZ - Xamax
Aus Sport-Clip vom 22.02.2020.
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 8 Sekunden.

In der 2. Halbzeit passierte zuerst wenig, bis nach etwas mehr als einer Stunde Yanick Brecher den FCZ mit einer Parade vor einem erneuten Rückstand bewahrte. Kurz darauf folgten zwei Zürcher Angriffe, bei denen jeweils Kramer die Chance zu seinem zweiten Treffer nicht verwerten konnte.

Durch die beiden Remis in den Super-League-Spielen vom Samstagabend ergeben sich in der Tabelle keinerlei Veränderungen.

Sendebezug: Live-Schaltung auf Radio SRF 3 vom 22.02. um 19:00 Uhr

Meistgelesene Artikel