Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

270. Zürcher Derby GC-Coach Yakin in unbequemer Lage

Vor dem 270. Zürcher Derby am Samstag schweigen die Trainer. Doch im Fall von GC gäbe es einige Fragen.

Sportlich gesehen gibt die Partie der 28. Super-League-Runde zwischen dem FC Zürich und den Grasshoppers nicht viel Knisterndes her. Aufsteiger FCZ ist weiterhin auf Kurs Richtung internationales Geschäft, die «Hoppers» befinden sich (noch) nicht in unmittelbarer Abstiegsgefahr.

Auch die Trainer hatten zum 270. Zürcher Derby nichts zu sagen. FCZ-Coach Ludovic Magnin weilt zwecks Stage bei Lucien Favre in Nizza, GC-Trainer Murat Yakin erhielt nach den jüngsten Querelen im einstigen Nobelklub einen Maulkorb verpasst.

Personalie Yakin im Mittelpunkt

Wie lange dieser Murat Yakin bei GC noch an der Seitenlinie steht, ist dabei völlig unklar. Mit seinen umstrittenen Personalentscheiden und dem unschönen Zwist mit Innenverteidiger Milan Vilotic hat sich Yakin in eine unbequeme Position manövriert. Gemäss Tages-Anzeiger ist die Klubführung, die sich auch noch mit einer offenbar gefälschten Lohnliste herumärgern muss, auf dringender Suche nach einem Nachfolger für den Ex-Internationalen.

Yakin hin, Yakin her. Den «Hoppers» würden 3 Punkte im Derby gut tun. Die Zürcher haben zuletzt drei Spiele in Serie verloren und liegen nur noch auf Rang 6. Die Differenz zu Schlusslicht Sion beträgt noch 6 Punkte.

Sendebezug: SRF zwei, Super League Goool, 02.04.2018, 18:00 Uhr

Meistgelesene Artikel