Zum Inhalt springen

Header

Welche Geschichten der RSL-Rückrunde werden uns bleiben?
Legende: Die Rückrunde steht vor der Tür Welche Geschichten werden uns bleiben? Keystone/EQ Images
Inhalt

Super League 5 Fragen zum Rückrundenstart der Super League

Nach nur 55 Tagen Winterpause beginnt am Samstag die Rückrunde der Super League. Wir wollen die spannendsten Fragen klären.

12 Punkte beträgt der Vorsprung des FC Basel an der Tabellenspitze auf YB bereits. Der Weg zum 8. Meistertitel in Serie scheint frei. Doch die Berner warten seit nunmehr 29 Jahren auf einen Titel und wollen das 30-Jahr-Jubiläum um jeden Preis verhindern.

Spannender geht es am Tabellenende zu und her. Das fünftplatzierte GC hat nur gerade 6 Punkte Vorsprung auf den Letzten Vaduz. Die halbe Liga kämpft also noch um den Klassenerhalt.

Video
GC-CEO Huber: «Motivationsprobleme beim Captain sind Gift»
Aus Sport-Clip vom 31.01.2017.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 1 Sekunde.

GC hat wenige Tage vor Rückrundenbeginn seinen Captain und Leitwolf Kim Källström verloren. Der Schwede bekundete Motivationsprobleme und kehrt in seine Heimat zurück. Bei nur 6 Punkten Reserve auf den Abstiegsplatz droht dem jungen GC-Team eine schwere Rückrunde.

Seit dem 22. August 2016 sitzt Peter Zeidler auf der Bank des FC Sion – und er macht seine Sache gut, die Sittener liegen auf Rang 3. Doch Sions Präsident Christian Constantin ist nicht für Geduld mit Trainern bekannt...

Video
Barnetta: «Gewisse Erwartungen sind da»
Aus Sport-Clip vom 31.01.2017.
abspielen. Laufzeit 26 Sekunden.

Der Königstransfer des Winters heisst Tranquillo Barnetta. Der Ur-St.Galler kehrt nach 13 Jahren in der Fremde wieder in die Heimat zurück und ist die grosse Hoffnung der Espen auf einen goldenen Frühling.

Sendebezug: SRF zwei, sportaktuell, 03.02.17, 22:20 Uhr

Meistgelesene Artikel