Zum Inhalt springen

Header

Video
St. Gallen feiert in Aarau den 1. Sieg im neuen Jahr
Aus Sportpanorama vom 08.03.2015.
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 53 Sekunden.
Inhalt

Super League Aarau scheitert am eigenen Unvermögen

Der FC Aarau hat auch im 12. Spiel in Folge nicht gewinnen können. Schlimmer noch: Das Schlusslicht verlor zuhause gegen St. Gallen 0:2. Das Team von Coach Sven Christ hätte Chancen gehabt, um zwei Partien zu entscheiden, sündigte jedoch im Abschluss.

Die Resultat-Krise beim FC Aarau spitzt sich zu. Nach dem neuerlichen Fehltritt gegen St. Gallen wartet das Team von Coach Sven Christ nun schon seit dem 3:2-Sieg am 5. Oktober 2014 gegen YB auf einen «Dreier».

Präsident Alfred Schmid bilanzierte nach der Partie nüchtern: «Das nötige Glück oder das nötige Können haben gefehlt.» Treffender hätte seine Analyse nicht ausfallen können. Denn Aarau erspielte sich zahlreiche Tormöglichkeiten, stellte sich bei deren Verwertung jedoch bisweilen höchst ungeschickt an.

Video
Die verpassten Aarauer Grosschancen
Aus sportlive vom 08.03.2015.
abspielen. Laufzeit 45 Sekunden.

Sliskovic und Costanzo versagen

Petar Sliskovic (70.) auf Zuspiel von Moreno Costanzo scheiterte ebenso aus kürzester Distanz wie die sonst inspirierte YB-Leihgabe in der 82. Minute. Letztlich kostete ein kapitaler Bock in der Defensive Aarau zumindest einen Punkt. Gäste-Stürmer Bunjaku profitierte nach einer halben Stunde von einem Missverständnis zwischen Igor Nganga und Goalie Joel Mall und schob eiskalt ein.

Es war nicht der einzige Aussetzer der FCA-Abwehr. In der 2. Minute hatte Mall noch der Pfosten gerettet, als Tréand alleine aufs Tor ziehen konnte. Der Treffer von Roberto Rodriguez in der Nachspielzeit war lediglich der Schlusspunkt in einer aus Aarauer Sicht bitteren Partie.

Wie weiter mit Trainer Christ?

Das Christ-Team liegt weiterhin einen Zähler hinter Luzern auf dem letzten Tabellenrang. Wie lange Präsident Schmid seinem Coach noch den Rücken stärkt, ist unklar. Das Thema werde im Verwaltungsrat diskutiert, sagte Schmid.

Sendebezug: SRF zwei, sportlive, 08.03.15, 15:45 Uhr

Video
Aarau-Präsident Alfred Schmid zur Trainerfrage
Aus sportlive vom 08.03.2015.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 52 Sekunden.

Meistgelesene Artikel