Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Super League Basels Serey Die vorläufig spielberechtigt

Der FC Basel kann trotz Sperre in allen nationalen sowie internationalen Wettbewerbsspielen auf Geoffroy Serey Die zählen. Das Internationale Sportgericht TAS in Lausanne hat entschieden, dass der Mittelfeldspieler eingesetzt werden kann, solange kein definitives Urteil vorliegt.

Serey Die war von der FIFA für 4 Monate gesperrt worden, weil der Spieler bei einem früheren Transfer 2008 in Nordafrika Vertragsbruch begangen habe.

Audio
Sperre von Serey Die vorläufig aufgehoben (Radio SRF 4 News)
00:29 min
abspielen. Laufzeit 29 Sekunden.

Gegen dieses Urteil hat Serey Die Rekurs beim TAS eingelegt und zudem aufschiebende Wirkung der Sperre bis zu einem definitiven Entscheid beantragt. Diesem Antrag hat der TAS nun stattgegeben, das Urteil wurde provisorisch aufgehoben. Ein definitives Urteil ist gemäss Experten in 4 bis 8 Monaten zu erwarten.

Meistgelesene Artikel