Zum Inhalt springen

Header

Video
Carlos Bernegger zur Goalie-Frage beim FCL
Aus Sport-Clip vom 03.10.2014.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 30 Sekunden.
Inhalt

Super League Bernegger bestätigt: Zibung bleibt nur Ersatz

FCL-Trainer Carlos Bernegger hat sich zur Goalie-Situation geäussert. Lorenzo Bucchi bleibt die Nummer 1, David Zibung muss am Sonntag zum 3. Mal in Folge auf der Ersatzbank Platz nehmen.

Die schlechten Resultate des FC Luzern in der Meisterschaft (10 Spiele, kein Sieg) haben ein prominentes Opfer gefordert. Der 30-jährige David Zibung, der seit 11 Jahren als Profi bei den Innerschweizern unter Vertrag steht, hat seinen Stammplatz an den gleichaltrigen Lorenzo Bucchi verloren.

Bernegger spricht von «Medien-Massaker»

FCL-Coach Carlos Bernegger klärte im Hinblick auf das Auswärtsspiel am Sonntag in Sion die Goalie-Frage: «Lorenzo Bucchi bleibt im Tor, nach dem Spiel werde ich die Situation neu evaluieren.» Zibung sei von den Medien regelrecht massakriert worden, sagte der 45-Jährige zudem beim offiziellen Presse-Termin. Bernegger lieferte damit eine etwas seltsam anmutende Erklärung für seinen eigenen Entscheid.

Bucchi hütete beim Cup-Spiel gegen Schaffhausen (5:3 n.V.) erstmals in dieser Saison das Tor und stand auch im letzten Meisterschaftsspiel gegen St. Gallen (1:2) zwischen den Pfosten. Am Sonntag muss er sich neu beweisen.

Video
Lorenzo Bucchis Start-Premiere im Spiel Luzern - St. Gallen
Aus Sportpanorama vom 28.09.2014.
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 50 Sekunden.

Meistgelesene Artikel