Zum Inhalt springen

Header

Video
Spielbericht GC - Vaduz
Aus sportaktuell vom 21.11.2015.
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 28 Sekunden.
Inhalt

Super League Caio und Kamberi lassen GC-Fans spät jubeln

Die Grasshoppers haben sich gegen Vaduz lange Zeit schwer getan. Dank späten Toren von Caio und Florian Kamberi siegten die Zürcher am Ende dennoch 2:0.

Bei winterlichen Temperaturen fanden sich nur gerade 3'600 Zuschauer im Letzigrund ein, um die Partie zwischen dem Zweitplatzierten und dem Zweitletzten der Super League mitzuverfolgen. Ihre Nerven wurden vom Heimteam auf eine harte Probe gestellt.

Die Grasshoppers dominierten Vaduz vor allem in der ersten Halbzeit klar. In Abwesenheit des gesperrten Topskorers Munas Dabbur wussten die Zürcher ihre Überlegenheit aber lange nicht in Tore umzumünzen.

Video
Caios Abstauber zum späten 1:0
Aus sportaktuell vom 21.11.2015.
abspielen. Laufzeit 27 Sekunden.

Junges Team erarbeitet sich Sieg

Es war schliesslich Caio, welcher das Publikum nach 86 Minuten erlöste. Der Brasilianer verwertete einen Abpraller aus kurzer Distanz zur Führung. Die Vorarbeit hatte der eingewechselte Nikola Gjorgjev geleistet. In der Nachspielzeit erhöhte Florian Kamberi nach einem schön vorgetragenen Konter zum 2:0-Endstand.

Ein stark ersatzgeschwächtes GC-Team kam so spät, aber nicht minder verdient, zu einem Arbeitssieg. Trainer Pierluigi Tami hatte auf nicht weniger als fünf Stammspieler verzichten müssen. In der Innenverteidigung gab der 18-jährige Noah Loosli ein gelungenes Debüt.

Vaduz mit wenig Ideen

Während die Grasshoppers den Rückstand auf Leader Basel zumindest vorübergehend auf sieben Zähler reduzierten, wartet Vaduz seit bald zwei Monaten auf einen Sieg. Die Liechtensteiner traten im Letzigrund zu zaghaft auf. Die beste Chance bot sich Philipp Muntwiler nach einer guten halben Stunde. Der Mittelfeldspieler scheiterte am Aussenpfosten.

Sendebezug: Radio SRF 3, Abendbulletin 21.11.2015, 20:03 Uhr.

Meistgelesene Artikel