Zum Inhalt springen

Header

Video
Carlos Bernegger bleibt beim FC Luzern
Aus sportaktuell vom 09.05.2014.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 8 Sekunden.
Inhalt

Super League Carlos Bernegger bleibt Luzern treu

Carlos Bernegger bleibt weiterhin Trainer beim FC Luzern. Der 45-Jährige hat der Geschäftsleitung der Luzerner mitgeteilt, dass er seinen bis Juni 2015 laufenden Vertrag erfüllen will.

Bernegger hatte ein Angebot als Trainer beim Zweitbundesligisten 1860 München vorliegen. Nun hat er den «Löwen» eine Absage erteilt.

Neuaufbau soll weiter gehen

«Wir haben hier Ziele und wollen diese erreichen», stellte Bernegger an einer Medienkonferenz klar. Er wolle den zusammen mit Sportchef Alex Frei eingeleiteten Neuaufbau beim FCL weiterführen.

Frei hatte stets betont, dass er mit den Verbleib Berneggers rechne. «Ich bin glücklich, dass sich Carlos für uns entschieden hat», hielt er nun fest.

Seit einem Jahr im Amt

Bernegger ist seit dem 7. April 2013 in Luzern im Amt ist und löste damals den glücklosen Polen Ryszard Komornicki ab. Der frühere Basler Juniorentrainer gilt als hervorragender Ausbildner und Disziplin-Fanatiker. Seine Qualitäten retteten Luzern vergangene Saison im Abstiegskampf und machten den FCL in dieser Saison zu einem Kandidaten für die Europa-League-Qualifikation.

Meistgelesene Artikel