Zum Inhalt springen

Header

Video
Stocker und Frei nach 0:2 stocksauer
Aus Sport-Clip vom 01.07.2020.
abspielen. Laufzeit 19 Sekunden.
Inhalt

Chaos beim FC Basel Kollers fatal später Wechsel

Während für Lugano zwei Joker stechen, gibt beim FC Basel ein (zu) später Tausch zu reden.

Die beiden Siege der letzten Woche waren beim FC Basel offenbar nur ein Strohfeuer. Im Auswärtsspiel gegen Lugano enttäuschte der FCB auf der ganzen Linie und verlor verdient 1:2.

Bei Lugano bewies Coach Maurizio Jacobacci ein goldenes Händchen. Mit Alexander Gerndt und Filip Holender erzielten zwei eingewechselte Akteure die Tore. Aufseiten der Basler hingegen entstand nach dem zweiten Gegentreffer Unruhe. Die Basler agierten in Unterzahl, weil Taulant Xhaka verletzt ausgeschieden und noch nicht ersetzt war. Basels Staff schien das jedoch während 6 Minuten nicht zu bemerken.

Basel beim 0:2 zu zehnt

Fabian Frei und Silvan Widmer, der beim 0:2 zu weit weg von Holender stand, monierten dies unverhohlen bei Trainer Koller. Weil Basels Coach sein Team mehrere Minuten zu zehnt spielen liess, sorgte er bei seinem Team offenbar für grössere Verwirrung und Nervosität. Valentin Stocker erzwang schliesslich die Wechselmöglichkeit, indem er entnervt den Ball vom Feld drosch (Szene im Video oben).

Die 5. Pleite im 9. Spiel seit der Winterpause, ein unglücklich agierender Trainer: Beim FC Basel dürfte es auch in den kommenden Tagen nicht ruhiger werden.

SRF zwei, Super League Goool, 1.7.2020, 22:35 Uhr;

Meistgelesene Artikel