Chronik eines verrückten Fussball-Abends

Kehraus-Spieltag in der Super League? Denkste! In der 36. Runde gingen in Basel und Sion die Emotionen noch einmal hoch. Wir haben alle Szenen im Video.

    • 1.
      Doumbia holt sich die alleinige Torjägerkrone
      Mit diesem Tor überholt der Ivorer Guillaume Hoarau. Kurz vor Schluss doppelt er noch nach.
      Video «Dieses Tor macht Doumbia zum Torschützenkönig» abspielen

      Dieses Tor macht Doumbia zum Torschützenkönig

      0:31 min, vom 2.6.2017

    • 2.
      Aleksic trifft herrlich in den Winkel
      Der St. Galler trägt seinen Teil zum Spektakel bei. Er versenkt den Freistoss im Lattenkreuz.
      Video «Ein Genuss: Das Freistoss-Tor von Aleksic» abspielen

      Ein Genuss: Das Freistoss-Tor von Aleksic

      0:36 min, vom 2.6.2017

    • 3.
      Schiedsrichter Pasche muss das Feld unterzuckert verlassen
      Auch Energie-Riegel und -Drinks nützen nichts: Pasche muss in seinem letzten Spiel als Schiedsrichter vom Feld. Deshalb müssen 17 Minuten nachgespielt werden.
      Video «Unterzuckerter Pasche muss raus» abspielen

      Unterzuckerter Pasche muss raus

      0:43 min, vom 2.6.2017

    • 4.
      Die FCB-Fans huldigen dem abtretenden Präsidenten
      In der 73. Minute betreten die Basler Fans den Rasen und rollen ein Transparent aus. Bernhard Heusler schwenkt dazu die FCB-Fahne.
      Video «Der Basler Platzsturm – eine Aktion für Heusler» abspielen

      Der Basler Platzsturm – eine Aktion für Heusler

      3:52 min, vom 2.6.2017

    • 5.
      Janko trifft beim Abschied mit der 1. Ballberührung per Hacke
      Schöner kann man sich nicht verabschieden: Marc Janko macht's mit dem Absatz.
      Video «Janko kam, sah und traf» abspielen

      Janko kam, sah und traf

      0:36 min, vom 2.6.2017

    • 6.
      Sions Maceiras trifft in der 103. Minute
      Der Verteidiger erzielt das 1:0 – Sion jubelt über die erreichte Europa-League-Gruppenphase. Doch noch ist die Partie nicht fertig.
      Video «Maceiras schiesst Sion vermeintlich in die EL» abspielen

      Maceiras schiesst Sion vermeintlich in die EL

      0:32 min, vom 2.6.2017

    • 7.
      Andersen lässt Sions Träume in der 106. Minute platzen
      GC trifft in der 16. Minute der Nachspielzeit und stösst Sion ins Tal der Tränen.
      Video «Andersen trifft, Sion am Boden zerstört» abspielen

      Andersen trifft, Sion am Boden zerstört

      0:31 min, vom 2.6.2017