Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Super League Constantin und Fringer versöhnen sich

Christian Constantin und Rolf Fringer haben sich zum 1. Mal nach ihrer Auseinandersetzung getroffen. Die beiden schafften ihren Streit aus der Welt.

Seit der Attacke von Christian Constantin auf Rolf Fringer Ende September ist einige Zeit vergangen. Der Sion-Präsident wurde von der SFL für 9 Monate gesperrt und musste eine Busse zahlen. Nun haben sich die beiden Streithähne auf Einladung des SonntagsBlick zu einem Versöhnungs-Gespräch mit Fondue-Essen getroffen.

Beide gestehen Fehler ein

Im Gespräch schafften Constantin und der TV-Experte ihren Streit aus der Welt. Fringer gestand Fehler ein: «Ich sehe ein, dass ich bei der einen oder anderen Formulierung über das Ziel hinausgeschossen haben.» Er machte dem Walliser aber auch klar, dass dies eine «derartige körperliche Attacke» nicht rechtfertige.

Gewalt kann keine Lösung sein.
Autor: Christian Constantin

Constantin zeigte sich reuig. «Gewalt kann nie eine Lösung sein», gab sich der Sion-Präsident zahm. Dazu die versöhnlichen Worte: «Ich möchte mich bei dir entschuldigen.» Die Reduktion des Strafmasses von 14 auf 9 Monate erachte er jedoch immer noch als zu gering. Er werde weiter gegen die Strafe angehen.

Video
Constantin greift Fringer an
Aus Sport-Clip vom 21.09.2017.
abspielen. Laufzeit 37 Sekunden.

Meistgelesene Artikel