David Degen mit Bänderriss

Basels David Degen hat sich im Achtelfinal-Hinspiel der Europa League gegen Zenit St. Petersburg einen Bänderriss im Sprunggelenk des linken Fusses zugezogen.

Video «Fussball: David Degen fällt aus» abspielen

Basel fehlt gegen YB ein Trio («sportaktuell»

0:31 min, vom 8.3.2013

Degen wird somit 2 bis 4 Wochen ausfallen und das Achtelfinal-Rückspiel in St. Petersburg am 14. März verpassen. Der Mittelfeldakteur hatte sich nach der Pause (55.) bei einem harten Einsteigen von Milan Rodic verletzt und musste den Platz nur wenig später verlassen. 

Entwarnung bei Serey Die

Auch Geoffroy Serey Die war beim 2:0-Sieg gegen den russischen Meister verletzt ausgeschieden. Beim Ivorer wurde aber lediglich eine Muskelverhärtung am Oberschenkel diagnostiziert, die schon bald wieder einen Spiel-Einsatz erlauben dürfte.