Zum Inhalt springen

Header

Video
Basel feiert den Meistertitel
Aus Tagesschau vom 17.05.2015.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 46 Sekunden.
Inhalt

Super League Die Basler feiern auf dem Barfüsserplatz

Basel ist mittlerweile geübt darin, Meistertitel zu feiern. Eindrücklich sind die Bilder dennoch, wenn Tausende auf dem «Barfüsserplatz» ihren FCB hochleben lassen.

Gut zwei Stunden nach dem 0:0 gegen YB, mit welchem sich der FC Basel den 18. Meistertitel der Klubgeschichte sicherte, haben sich die Spieler den Fans bei der fast schon traditionellen Meisterfeier auf dem Barfüsserplatz präsentiert.

Keine Wehmut bei Streller

Captain Marco Streller, der seine Aktivkarriere nach acht Titeln mit den Baslern beendet, führte das Team auf den Casinobalkon. «Man ist natürlich traurig, dass man solche Sachen nicht mehr jedes Jahr erleben darf», gab der 33-Jährige offen zu, sagte aber gleichzeitig: «Wehmut kommt aber nicht auf, ich geniesse es einfach.»

Video
Embolo: «Wir haben das verdient»
Aus Sport-Clip vom 18.05.2015.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 13 Sekunden.

Embolo feiert 2. Meistertitel

Zum 2. Mal bei der Meisterfeier dabei war Youngster Breel Embolo. Er sei natürlich froh, dass er diesmal mehr zum Titel habe beitragen können als noch im letzten Jahr, scherzte der Stürmer. «Die ganze Stadt hat es verdient. Die Fans, die Mannschaft, der Staff. Wir geniessen es sehr», freute sich der 18-Jährige.

Meistgelesene Artikel