Zum Inhalt springen

Header

Video
Spielbericht Vaduz-Zürich
Aus Sportpanorama vom 26.07.2015.
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 35 Sekunden.
Inhalt

Super League FCZ nur mit Remis in Vaduz

Der FC Zürich ist auswärts beim FC Vaduz nicht über ein 2:2 hinausgekommen. Die Liechtensteiner lagen zweimal in Führung und dürften mit dem Punktgewinn nicht vollends zufrieden sein.

Es hätte der ganz grosse Tag von Philipp Muntwiler werden können. Doch der 28-jährige Vaduz-Puncher verpasste in der 89. Minute das 3:2 per Kopf freistehend aus 10 Metern und damit den Hattrick.

Muntwiler, nicht gerade als Torjäger bekannt, hatte bereits in der 48. Minute das 2:1 erzielt. Haftete dem Kopfball-Treffer der Makel einer Offside-Stellung an, so dürfte sein Kunstschuss in der 1. Halbzeit zum 1:0 Eingang in die Sammlung der schönsten Tore der Saison finden. Aus rund 20 Metern zimmerte der Ostschweizer den Ball in der 28. Minute ins Lattenkreuz.

FCZ-Joker stechen

Die Gäste konnten zweimal einen Rückstand wettmachen. Armando Sadiku (45.) per Elfmeter (nach ungestümen Einsteigen von Diego Ciccone gegen Amine Chermiti) und eine sehenswerte Koproduktion der eingewechselten Mario Gavranovic und Franck Etoundi (71.) sicherten den Zürchern letztlich einen Punkt.

Vaduz-Coach Giorgio Contini wollte nach dem dritten 2:2 gegen den FCZ in Folge nicht undankbar erscheinen. «Ich hätte den Punkt vor Anpfiff sicherlich unterschrieben, angesichts des Spielverlaufs hätte es sicher für beide Teams kippen können.» Der FCZ hatte nach dem Remis im 1. Saisonspiel gegen YB 3 Punkte budgetiert.

Chikhaoui bald wieder an Bord

Im Stadtderby gegen GC am nächsten Sonntag dürfte Spielmacher Yassine Chikhaoui FCZ-Coach Meier wieder zur Verfügung stehen. Der Tunesier stand nicht im Aufgebot, er weilte am Samstagabend noch in seiner Heimat und nahm einen Preis entgegen.

Sendebezug: SRF info/zwei, «sportlive», 26.07.2015, 15:45 Uhr

Meistgelesene Artikel