Fussball-News: Luganos Ponce fällt aus

Stürmer Andrés Ponce wird dem Super-League-Sechsten FC Lugano mehrere Wochen fehlen. Und: François Moubandje und Shkelzen Gashi werden ausgezeichnet.

Manzo und Ponce

Bildlegende: Muss ohne Ponce auskommen Lugano-Coach Andrea Manzo. Keystone

Andrés Ponce muss pausieren. Der 19-jährige Venezolaner unterzieht sich einer Operation am Meniskus und fehlt deshalb mehrere Wochen. Ponce wurde in den letzten vier Ligaspielen bei den Tessinern nicht eingesetzt.

Leverkusens Trainer Roger Schmidt wurde für zwei Spiele gesperrt und mit einer Busse von 15'000 Euro belegt. Der 49-Jährige hatte seinen Trainerkollegen Julian Nagelsmann während der Bundesligapartie am Samstag zwischen Leverkusen und Hoffenheim (0:3) beleidigt. Schmidt war im Februar schon einmal für 5 Spiele gesperrt worden, von denen zwei zur Bewährung ausgesetzt wurden.

Moubandje im Team der Runde der L'Équipe

Fans der Colorado Rapids wählen Gashi zum Spieler des Jahres