Fussball-News: Sion verpflichtet Stürmer Maki Tall

Der FC Sion hat sich die Dienste des amerikanischen U20-Internationalen Maki Tall gesichert. Der Stürmer kommt vom französischen Erstligisten Lille ins Wallis, wo er für drei Jahre unterschrieb.

Maki Tall im Trikot der französischen Nationalmannschaft

Bildlegende: Doppelbürger Früher trug der Amerika-Franzose das Dress der «Équipe tricolore» (hier 2013), aktuell läuft er für die USA auf. imago/Archiv

Stürmer Maki Tall wechselt vom französischen Erstligisten Lille mit einem Dreijahres-Vertrag ins Wallis. Der 19-Jährige spielte im Juni an der U20-WM in Neuseeland für die USA und erzielte ein Tor gegen Burma, bevor er sich verletzte und für den Rest des Turniers ausfiel. Der amerikanisch-französische Doppelbürger trug davor auch das Trikot der französischen Junioren-Auswahl. Den Transfer hat Tall via Twitter gleich selbst vermeldet.