Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Super League GC lauert auf Ausrutscher von Basel

Im Fernduell um den Meistertitel geniessen sowohl Basel als auch GC in der 33. SL-Runde Heimvorteil. Während die «Hoppers» St. Gallen empfangen, misst sich der FCB mit Luzern.

«Wir wollen dem FCB im Kampf um den Meistertitel ein Bein stellen» gibt Luzerns Verteidiger Florian Stahel die Marschrichtung für das Gastspiel im St. Jakob-Park vor. Die Forderung nach einem Punktgewinn in Basel kommt nicht von ungefähr: In den letzten 4 Heimspielen gegen Luzern blieben die Basler sieglos.

TV-Hinweis

Box aufklappen Box zuklappen

SRF zwei zeigt die Partie zwischen Basel und Luzern ab 20:00 Uhr live. Sie können das Spiel auch im Livestream mitverfolgen.

GC mit Pflichtaufgabe

Dass sich das Team von Murat Yakin in den letzten Spielen gegen Luzern stets schwertat, ist auch GC-Trainer Michael Skibbe nicht verborgen geblieben. «Sollte Luzern ein Unentschieden holen, könnte Basel nochmals in Wanken geraten», glaubt der Deutsche, der aber nicht zu betonen vergisst, dass sein Team erst die «Hausaufgaben» gegen St. Gallen zu erledigen habe.

Im Gegensatz zu Luzern, das sich mitten im Kampf um die Europa-League-Ränge befindet, dürfte St. Gallen die Auswärtsreise ohne grösseren Ambitionen antreten. Nach einer katastrophalen Rückrunde mit nur 2 Siegen in 14 Spielen sind die Hoffnungen auf einen Europacup-Platz nur noch theoretischer Natur.

Audio
Vorschau auf die Spiele von Mittwoch (SRF 4, Morgenbulletin, 07.05.2014)
00:53 min
abspielen. Laufzeit 53 Sekunden.

Meistgelesene Artikel