Zum Inhalt springen

Header

Video
Fussball: Aarau - GC
Aus Sport-Clip vom 24.11.2013.
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 59 Sekunden.
Inhalt

Super League Grasshoppers beweisen in Aarau Moral

GC bleibt auch nach der 15. Super-League-Runde der erste Verfolger von Leader Basel. Die Grasshoppers bewiesen auf dem Brügglifeld Moral und verwandelten einen 0:2-Rückstand in einen 4:2-Sieg.

Nach 22 Minuten schien auf dem Brügglifeld alles auf einen Aarauer Sieg hinauszulaufen. Der Gastgeber hatte die dezimierten Grasshoppers nach Belieben dominiert und lag dank den Verteidigern Juan Pablo Garat (17.) und Igor Nganga (22.) mit 2:0 in Front.

Unorganisierter Beginn von GC

Zunächst hatte Garat GC-Keeper Roman Bürki nach einem Eckball aus rund 7 Metern per Kopf keine Chance gelassen. 5 Minuten später profitierte Nganga von einem Aussetzer von Daniel Pavlovic und erhöhte auf 2:0. Die Schwäche des GC-Verteidigers war symbolisch für den unorganisierten Auftritt der Gäste. Der statistisch besten Abwehr der Liga war die Absenz von Innenverteidiger Milan Vilotic (gesperrt) sowie Captain Vero Salatic (rekonvaleszent) bei praktisch jeder Aktion anzumerken.

Audio
Siege für Zürich und GC (Radio SRF 3, Nachmittag)
00:26 min
abspielen. Laufzeit 26 Sekunden.

Auch nach dem 1:2-Anschlusstreffer durch Caio, der in der 32. Minute sein 6. Saisontor erzielte, schienen die Zürcher noch nicht an eine Wende zu glauben. Aber nach dem Seitenwechsel trat der Vizemeister energischer und gewillter auf – und wurde nach knapp einer Stunde belohnt. Shkelzen Gashi traf nach 58 Minuten mit einem satten Schuss ins weite Eck zum 2:2-Ausgleich. Wie schon beim 1. GC-Tor hatte Frank Feltscher die Vorarbeit geleistet.

Gashis Skorerqualitäten gegen den Ex-Klub

7 Minuten später kam es für GC dank gütiger Mithilfe von Joël Mall noch besser. Der FCA-Schlussmann konnte einen Weitschuss von Gashi nur mit den Fingerspitzen abwehren, worauf der Ball hinter ihm doch noch über die Linie kullerte. Gashi hat damit 3 seiner 5 Saisontore gegen seinen Ex-Klub erzielt. 7 Minuten vor Ende machte Anatole Ngamukol mit dem 4:2 alles klar.

GC weiterhin zwei Punkte hinter Basel

Dank des 8. Saisonsiegs bleiben die Grasshoppers Leader Basel mit zwei Punkten Rückstand auf den Fersen. Dagegen büsste Aarau aufgrund des FCZ-Siegs gegen Sion einen Rang ein und liegt neu auf dem 9. Platz. Der Vorsprung auf Schlusslicht Lausanne ist mit 11 Zählern aber beruhigend.

Video
Fussball: Stimmen zu Aarau - GC
Aus Sport-Clip vom 24.11.2013.
abspielen. Laufzeit 44 Sekunden.

Meistgelesene Artikel