Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Super League Hoarau bleibt YB länger erhalten

Der Young Boys setzen ein deutliches Zeichen und verlängern den Vertrag mit ihrem französischen Stürmer Guillaume Hoarau vorzeitig bis 2020.

Die Young Boys und der 32-jährige Guillaume Hoarau haben den im Sommer 2018 auslaufenden Vertrag vorzeitig um zwei Jahre verlängert. Sportchef Christoph Spycher lobt den 5-fachen französischen Nationalspieler: «Er ist einer, der mit Taten vorangeht und auch den jungen Spielern im Team eine grosse Stütze ist.»

Castella kommt

Box aufklappen Box zuklappen

Der aktuelle Schweizer U19-Coach Gérard Castella (64) wird ab 1. Juli bei YB sowohl Ausbildungschef im Nachwuchsbereich wie auch Mitglied der Sportkommission.

Gegenseitiges Vetrauen

Hoarau wurde kürzlich zum besten und auch beliebtesten Super-League-Spieler und erhielt immer wieder Angebote namhafter Klubs. Der Stürmer erklärt, warum er seine Zukunft trotzdem in Bern sieht: «Ich schätze es, wie ich hier vom Klub und den Fans behandelt werde und habe mit YB noch einiges vor.»

Zahlen sprechen für sich

  • Hoarau spielt seit Sommer 2014 für YB
  • Laufende Saison: 15 SL-Partien, 14 Tore, 1 Assist
  • EL-Gruppenphase 2016: 5 Tore in 4 Spielen
  • Total: 85 Ernstkämpfe für YB, 61 Tore,18 Assists

Meistgelesene Artikel