Zum Inhalt springen

Header

Video
Basel-Captain Stocker per sofort beurlaubt
Aus Sport-Clip vom 01.03.2021.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 42 Sekunden.
Inhalt

Knall in Basel Captain Stocker beim FCB beurlaubt

Wie der Klub am Montag bekannt gab, wird der Mittelfeldspieler vorläufig nicht am Training teilnehmen.

Mit der 1:3-Niederlage am Samstag in St. Gallen hat der FC Basel einen weiteren Rückschlag einstecken müssen. Am Montag sorgte der Klub nun für personelle Schlagzeilen. Captain Valentin Stocker wurde beim FCB beurlaubt.

«Valentin Stocker ist vorläufig beurlaubt und nimmt nicht am Mannschaftstraining teil. Der Trainer hat ihm ein paar Tage freigegeben und es werden Gespräche geführt. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen, es ist ein interner Vorgang, den wir im Moment nicht weiter kommentieren», liessen die Basler verlauten.

Bereits in den letzten beiden Spielen gegen Lausanne und St. Gallen hatte Stocker nicht zum Aufgebot gehört. Offiziell war eine Verletzung der Grund dafür.

Kritik an Leistungen

Stocker soll sich intern kritisch über Trainer Ciriaco Sforza geäussert haben, schreibt CH Media. Nach dem blamablen Ausscheiden im Cup-Achtelfinal gegen Challenge-League-Klub Winterthur fand er klare Worte zur Leistung der Mannschaft:

Video
Archiv: Stockers Interview nach der Cup-Blamage gegen Winterthur
Aus Sport-Clip vom 17.02.2021.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 52 Sekunden.

Die Suspendierung Stockers, der erst im September seinen Vertrag bis 2023 verlängert hat, ist der vorläufige Tiefpunkt in einer sportlich enttäuschenden Saison. In der Super League liegen die Basler zwar auf Platz 2, der Rückstand auf die Young Boys beträgt aber bereits 19 Punkte, der Vorsprung auf den Relegationsplatz nur deren 10.

SRF zwei, sportheute, 27.02.21, 22:30 Uhr;

Meistgelesene Artikel