Zum Inhalt springen

Super League Kult-Trainer Hanspeter Latour wird 70

Der ehemalige Trainer Hanspeter Latour feiert dieses Wochenende seinen 70. Geburtstag. Der Berner Oberländer gehörte zu den aussergewöhnlichsten Vertretern seines Berufstandes.

Über Hanspeter Latour zu viele Worte zu verlieren, wäre Wasser in die Aare getragen. Lieber lassen wir «Budi» selber sprechen.

Ihn auf seine Sprüche zu reduzieren, würde dem extroviertierten Berner Oberländer allerdings nicht gerecht. Ohne entsprechende Leistungen hätte er keine derart erfolgreiche Trainerkarriere hinlegen können. Die Stationen von Latours 35-jähriger Tätigkeit: Dürrenast, Thun, Solothurn, GC, Baden, Wil, Basel, Thun, GC, Köln, GC.

Nach seiner Karriere war er unter anderem als Co-Kommentator und Experte für das Schweizer Radio und Fernsehen tätig.