Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung Aarau - Sion
Aus sportaktuell vom 23.07.2014.
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 11 Sekunden.
Inhalt

Super League Lettischer Neuzugang beschert Aarau ersten Vollerfolg

Neuzugang Edgars Gauracs hat den FC Aarau zum 1:0-Heimsieg gegen Sion geschossen. Der nach 67 Minuten eingewechselte lettische Nationalstürmer bestrafte bei seinem Debüt die Walliser kurz vor Schluss für deren passiven Auftritt.

Rechtzeitig für das vorgezogene Heimspiel der 5. Runde gegen den FC Sion hatte Edgars Gauracs die Spielberechtigung erhalten. Dass er nicht viel Anlaufzeit benötigt, bewies der lettische Nationalspieler in der 84. Minute. Über Umwege kam der 26-jährige Stürmer an den Ball und schloss eiskalt mit links ab.

Taktische Neuausrichtung trägt Früchte

Aaraus Trainer Sven Christ hatte sein Team mit der Anweisung aufs Feld geschickt, weniger lange Bälle zu spielen. Aus dem nunmehr gepflegten Aufbauspiel der Hausherren resultierte prompt bereits in der ersten Halbzeit ein Chancenplus. Daniel Gygax, Igor Nganga, Dante Senger und Stephan Andrist wussten jedoch allesamt vielversprechende Möglichkeiten nicht zu nutzen.

Blutleerer Auftritt der Gäste

Audio
FCZ und Aarau mit Heimsiegen (Radio SRF 1, Abendbulletin, 23.07.2014)
00:33 min
abspielen. Laufzeit 33 Sekunden.

Sion tat insgesamt viel zu wenig fürs Spiel und liess sich in der zweiten Hälfte phasenweise regelrecht in der eigenen Hälfte einschnüren. Einen Schreckmoment erlebte der FC Aarau allerdings in der 57. Minute, als seine Offside-Falle für einmal nicht zuschnappte. Der von Demetris Christofi mustergültig bediente Matteo Fedele schoss aber vollkommen freistehend neben das leere Gehäuse.

Sendebezug: Radio SRF 1, Abendbulletin, 23.07.2014, 22:00 Uhr.

Meistgelesene Artikel