Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung Lugano - Luzern
Aus Sport-Clip vom 29.10.2017.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 25 Sekunden.
Inhalt

Super League Luzern verliert den Krisengipfel in Lugano

Der FC Luzern unterliegt auch Lugano mit 0:1 und liegt neu am Tabellenende der Super League.

  • Gefährlich: Besonders bei Standards ist Lugano immer für eine Torchance gut.
  • Harmlos: Luzern verzeichnet keinen einzigen Schuss aufs Tor.
  • Stark: Luzern-Keeper Jonas Omlin vereitelt mehrere Lugano-Chancen.

Beim 5. Eckball war es soweit: Alexander Gerndt köpfelte das Leder unhaltbar zum 1:0 ins Lattenkreuz (24.). Der Führungstreffer hatte sich abgezeichnet: Die Tessiner waren besser in die Partie gestartet, hatten mehr Ballbesitz und ein deutliches Chancenplus.

Luzern fand kaum je den Weg in den gegnerischen Strafraum. Die Verunsicherung der Zentralschweizer war augenscheinlich. Seit 81 Tagen hat das Team von Markus Babbel nicht mehr gewonnen. Im Tessin drehte sich diese Negativspirale unaufhaltsam weiter.

Video
Babbel: «Wir schaffen es nicht, die Dinge umzusetzen»
Aus Sport-Clip vom 29.10.2017.
abspielen. Laufzeit 29 Sekunden.

Luzern ohne Reaktion

Auch in der 2. Halbzeit konnte Luzern auf den Rückstand nicht reagieren. Der Angriff blieb harmlos. Babbel sah von der Seitenlinie aus fassungslos zu, wie sein Team ohne eine einzige echte Chance das Spiel beendete.

Luzern musste sich sogar bei Jonas Omlin bedanken, dass die Niederlage nicht höher ausfiel. Der Torhüter parierte 3 hochkarätige Chancen von Gerndt (55.), Davide Mariani (70.) und Mattia Bottani (83.). Die Innerschweizer wurden von den Tessinern in der Tabelle überholt und bilden nun das Schlusslicht.

Sendebezug: Radio SRF 1, Abendbulletin, 29.10.2017, 17:10 Uhr

Meistgelesene Artikel