Munsy: Musiker und Goalgetter in Personalunion

Noch vor etwas mehr als einem Jahr kickte Ridge Munsy für Kriens in der 1. Liga, mittlerweile sorgt er beim FC Thun für die Musik. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Die Musik ist neben dem Fussball die zweite grosse Leidenschaft des Ridge Munsy. «Ich bin ein Musik-Fan, sie begleitet mich durchs Leben», verrät der leidenschaftliche Sänger, der bei der «FC Thun Night» Ende März auf der Bühne stehen wird.

Mehr Tore als Embolo

Eine Karriere als Sänger strebt der Stürmer zwar nicht an, «aber wenns mit dem Fussball doch nichts wird, wer weiss...». Darauf deutet derzeit aber nichts hin – im Gegenteil. Munsy hat für Thun in der Meisterschaft bereits 6 Tore erzielt und damit mehr als beispielsweise Breel Embolo.

«  Mein Werdgang macht die Person aus, die ich heute bin. »

Ridge Munsy

Dabei spielte der Innerschweizer noch vor etwas mehr als einem Jahr in der 1. Liga, verdiente sich seine Brötchen nebenbei als Spengler. Obwohl er bereits als 17-Jähriger erste Super-League-Luft schnupperte, ist ihm der Durchbruch erst jetzt geglückt.

«Es beweist, dass harte Arbeit und Geduld sich auszahlen», sagt der 26-Jährige und fügt an: «Mein Werdgang macht die Person aus, die ich heute bin.» Es ist eine, die derzeit auf verschiedenen Bühnen für die Musik sorgt. Auch am Sonntag gegen Basel?

Die Super-League-Tore von Ridge Munsy

Gegner
Resultat
Anzahl Tore
Lugano (13.02.16)
2:11
Sion (29.11.15)
1:21
GC (31.10.15)
1:21
Lugano (25.10.15)
2:11
Zürich (18.10.15)
5:11
GC (19.07.15)
3:51