Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Nachfolger von Foda gefunden Colatrella übernimmt beim FCZ das Zepter ad interim

Genesio Colatrella heisst der neue Trainer des FCZ. Der 50-Jährige übernimmt per sofort ad interim.

Genesio Colatrella.
Legende: Neu an der Seitenline beim Meister Genesio Colatrella. Freshfocus/Martin Meienberger

Der FC Zürich hat einen neuen Trainer als Ersatz für Franco Foda gefunden – zumindest vorübergehend. Bis die Nachfolge geregelt ist, übernimmt der 50-jährige Genesio Colatrella das Fanionteam des Meisters per sofort interimistisch.

Der ehemalige Fussballprofi Colatrella stand als Spieler unter anderem beim SC Kriens sowie dem FC Thun unter Vertrag. Im Jahr 2002 begann er seine Trainerkarriere bei den Kickers Luzern und beim SC Kriens. Von 2015 bis 2020 war er als Nachwuchschef beim FC Luzern tätig. Seit Sommer 2021 ist er Cheftrainer der U21 beim FC Zürich.

Video
Foda nicht mehr FCZ-Trainer
Aus Sport-Clip vom 21.09.2022.
abspielen. Laufzeit 53 Sekunden.

Die Limmatstädter trennten sich am Mittwoch von Trainer Foda. Unter dem Deutschen, der auf Meistertrainer André Breitenreiter gefolgt war, konnte der FCZ keines seiner 8 Super-League-Spiele gewinnen. Im Cup scheiterte der Schweizer Meister bereits in der 2. Runde. Foda konnte sich nur knapp 3 Monate im Amt halten, ehe der Klub die Reissleine zog und die Zusammenarbeit beendete.

Livestream srf.ch/sport, 18.09.2022, 16:00 Uhr;

Meistgelesene Artikel