Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

News aus der Super League Englisches Duo für Lausanne-Sport – Ein Malier für den FCSG

Trae Coyle im Dress von Gillingham, wohin er 2020/21 von Arsenal ausgeliehen worden war.
Legende: Neu am Lac Léman Trae Coyle im Dress von Gillingham, wohin er 2020/21 von Arsenal ausgeliehen worden war. imago images

Englische Verstärkungen für Lausanne

Lausanne-Sport hat zwei junge englische Spieler verpflichtet. Vom Nachwuchs von Derby County stösst der 19-jährige Verteidiger Archie Brown zum Super-League-Klub, von Arsenals Reserve der 20-jährige Stürmer Trae Coyle. Beide unterzeichneten am Lac Léman langfristige Verträge.

Ein Malier für den FC St. Gallen

Von Red Bull Salzburg stösst der 20-jährige Mittelfeldspieler Ousmane Diakité für eine Saison auf Leihbasis zum FC St. Gallen. Der 20-jährige Nachwuchs-Internationale aus Mali steht seit 2018 beim österreichischen Serienmeister unter Vertrag. In der Saison 2019/20 war er an Altach ausgeliehen, wo er sich Ende September 2019 gegen Mattersburg einen Meniskusriss zuzog. Seither hat Diakité keinen Ernstkampf mehr bestritten.

Kronig von Bern nach Aarau

Der FC Aarau verstärkt sich mit dem Schweizer Nachwuchs-Internationalen Jan Kronig. Der 20-jährige Innenverteidiger, der in den letzten zwei Saisons leihweise für Schaffhausen und Wil spielte, wechselt mit einem Vertrag bis 2024 von den Young Boys zum Challenge-League-Klub.

Meistgelesene Artikel