Zum Inhalt springen
Inhalt

News aus der Super League GC holt australischen Nationalspieler

Die Grasshoppers verpflichten den australischen Verteidiger Trent Sainsbury. Und: Sion nimmt Xavier Kouassi unter Vertrag.

Trent Sainsbury.
Legende: Läuft neu für GC auf Trent Sainsbury. Imago

Per Leihbasis stösst Trent Sainsbury zu den Grasshoppers. Der australische Verteidiger kommt vom chinesischen Klub Jiangsu Suning. Bei GC unterschrieb der 26-Jährige einen Vertrag bis Saisonende. Sainsbury lief bisher 31-Mal für die australische Nationalmannschaft auf.

Xavier Kouassi hatte die Sittener nach 3 Saisons im Sommer 2016 in Richtung USA verlassen, wo er bei New England Revolution in der nordamerikanischen Major League Soccer (MLS) engagiert war. 2015 wurde der Ivorer mit dem FC Sion als Captain Cupsieger. Nun soll er dem Letzten der Super League zum Ligaerhalt verhelfen.