Zum Inhalt springen
Inhalt

News aus der Super League Lugano heuert Ex-Basler Janko an

Der FC Lugano verstärkt sich in der Offensive mit Marc Janko. Der 34-Jährige kommt von Sparta Prag ins Tessin.

Marc Janko im Zweikampf.
Legende: Wechselt die Farben Marc Janko spielt künftig in der Super League für Lugano. Freshfocus

Marc Janko verlässt Sparta Prag und geht per sofort für den FC Lugano auf Torejagd. Der 34-jährige Österreicher erhält bei den «Bianconeri» einen Vertrag bis im Sommer 2019.

In der tschechischen Liga kam Janko nur zu 5 Teileinsätzen. Dabei gelang ihm ein Treffer. Besser lief es dem 66-fachen Internationalen während seiner zwei Saisons beim FC Basel. In 66 Spielen für die «Bebbi» netzte Janko 34 Mal ein. Dennoch wurde sein Vertrag zum Ende der Saison 2016/2017 nicht verlängert.

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.