Zum Inhalt springen

Header

Audio
Reiber: «Kann eine neue Perspektive einbringen»
Aus Fussball vom 28.05.2021. Bild: Freshfocus
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 15 Sekunden.
Inhalt

News aus der Super League Vom Hockey zum Fussball: Reiber wird Schiri-Chef der Super League

Reiber wird Elite Referee Manager

Der Schweizerische Fussballverband besetzt die Stelle des Elite Referee Managers neu. Für Cyril Zimmermann, der entschieden hat, sich per Ende September beruflich neu zu orientieren, übernimmt Brent Reiber die zentrale Funktion zur Weiterentwicklung der Schweizer Spitzenschiedsrichterinnen und -Schiedsrichter. Der 54-Jährige vollzieht damit einen Wechsel vom Eishockey zum Fussball. Während seiner Karriere als aktiver Schweizer Schiedsrichter von 1997 bis 2014 nahm Reiber 8 Mal an einer WM teil und leitete zwei Finals. Zudem übte er von 2014 bis 2020 die fast identische Funktion des Elite Referee Managers im Schweizer Eishockeyverband aus und gestaltete dabei auch die Einführung des Profi-Schiedsrichter-Wesens und des Videobeweises im Eishockey wesentlich mit.

YB gibt Seferi definitiv ab

Taulant Seferi wechselt definitiv von den Young Boys zum albanischen Erstligisten KF Tirana, für den er in diesem Frühling leihweise spielte. Der 24-jährige albanisch-nordmazedonische Offensivspieler war von YB vorher auch an Wohlen, Winterthur und Neuchâtel Xamax ausgeliehen worden.

Meistgelesene Artikel