Rochat-Wechsel zu YB ist perfekt

Alain Rochat kehrt definitiv zu den Young Boys zurück. Der 30-jährige Verteidiger unterzeichnete bei den Bernern einen Zweijahres-Vertrag.

Alain Rochat kehrt zu YB zurück.

Bildlegende: Zurück in Bern Alain Rochat kehrt zu YB zurück. EQ Images

Für Alain Rochat ist es eine Rückkehr nach Bern. Der Linksverteidiger hatte bereits zwischen 2002 und 2005 in der Hauptstadt gespielt. Nach seinem Engagement in Bern zog es ihn für eine Saison in die Ligue 1 zu Stade Rennes. Danach wechselte der gebürtige Kanadier wieder in die Super League zum FC Zürich, mit dem er 2007 und 2009 Schweizer Meister wurde.

Video «Rochat zurück bei YB» abspielen

Rochat zurück bei YB

0:23 min, vom 11.7.2013

Zuletzt spielte der 30-Jährige in der Major League Soccer bei den Vancouver Whitecaps, ehe er vor einem Monat nach Washington zu D.C. United transferiert wurde.

Am Samstag noch nicht spielberechtigt

Beim Saisonstart der Young Boys am Samstag zuhause gegen den FC Sion ist Rochat noch nicht spielberechtigt.